Über mich

Ein paar kleine Info´s über mich

Ich bin 40Jahre, verheiratet
seit 2001 wünschen mein Partner und ich uns ein Kind - 2011 und 2013 sogar im Doppelpack ging der Wunsch in Erfüllung

Leider mussten wir feststellen das es bei uns nicht auf natürlichen Weg funktioniert. Die Spermien von meinem Mann sind nicht so flott wie sie sein sollen. Mein Zyklus ist ein wenig lang und ich hatte 2002 zu viele männliche Hormone. Leider bin ich übergewichtig aber ich arbeite daran das das Gewicht nach unten geht. Dez. 2009 wurde bei mir Diabetes festgestellt.

2003 3 x Clomi Versuche
2004 1. ICSI Nov/Dez am 23.12. negativ
2005 1. Kryo Feb/März negativ
Dann bin ich erstmal in ein tiefes seelisches Loch gestürzt
Es folgt eine lange Pause, zwischenzeitlich haben wir einen Kurs beim Jugendamt für Adoption und Pfege gemacht aber das ist nicht unser weg oder noch nicht???
2009 2. ICSI März/April negativ
2009 3. ICSI Nov/Dez positiv
Leider endet die Schwangerschaft am 18.01.2010 mit einer Ausschabung
Es wird weiter gehen auf jeden Fall. Im März muss erstmal mein Langzeitzuckerwert auf 6 bzw unter 6 kommen. Dann holen wir die ersten Eisbären ab.
Wir haben noch 12 Eisbären die Winterschlaf halten und 1 ICSI.

Mein Wunsch nach einem eigenen Kind ist durch die Schwangerschaft noch größer geworden. Ich weiß jetzt ich kann schwanger werden aber ich weiß auch es kann in einer Fehlgeburt enden.


März 2010 der HbAc1 Wert ist auf 5,2
08.April Blutung ist da - Startschuss für Kryo Nr. 2
07.Mai der BT ist positiv HCG 214 - ich bin wieder schwanger Ich freue mich ganz doll.
Unser Wunsch ist war geworden: Jonas Alexander ist am 15.01.2011, 14:15 Uhr geboren. Er wog bei seiner Geburt 3790 g und war 53 cm groß. KU: 37 cm

Wir sind überglücklich - endlich nach 9 langen Jahren des Wartens sind wir Eltern geworden. Der lange Weg zum Ziel hat sich gelohnt.


Es geht wieder los- Wir starten das Gewisterprojekt für Jonas
30. April Vorgespräch in der KIWU-Praxis alles okay
27. Juni HbAc1 bei 6,2 genau so wie es die Ärztin verlangt hat
01.Juli Startschuss die Mens ist da das nach nur 27 Tagen
04. Juli Blutabnahme und 1. US
13. Juli 2. US - schauen ob ein Eichen gewachsen ist

Es hat nochmal geklappt. Schwanger und diesmal im doppelpack.

26.03.2013 kommen Lilly und Lukas zur Welt.

Unsere Familie ist nun komplett.