Freitag, 11. März 2011

Der 1. Manduca-Versuch

Vor Kurzem kam mir der Gedanke wie es wäre Jonas zu tragen z. B. mit einer Manduca. Ahnung hatte ich keine. Auch dachte ich früher immer das ist nix für mich.

Ich habe dann einfach mal meine Hebamme gefragt. Sie hatte sich vor kurzen eine Manduca gekauft. Heute hatte sie mir die Manduca vorbeigebracht. Ich darf sie jetzt mal testen.

Also gleich ausgepackt und die Anleitung gelesen. Soweit alles klar. Jetzt zum Praxisversuch. Natürlich nicht sofort mit meinem Sohn. Ich habe erstmal als Ersatz einen Plüschbären genommen. Als erstes immer den Hüftgurt anlegen und beim erstenmal einstellen. Habe ich gemacht. In der Anleitung stand man kann den Gurt auch um den Bauch machen kann. Hm. Ich habe ihn um die Tailie geschnürt. Ich glaube das ist nicht ganz richtig. Als nächstes Baby reinlegen in meinem Fall erstmal den Teddy. Neugeborenensitz verwenden auch klar. Dann die Träger umlegen auch okay und zum Schluss den Verbindungsgurt im Nacken schließen. Irgendwie ist der Verbindungsgurt nicht richtig im Nacken. Mache ich was falsch. So richtig wohl fühle ich mich auch nicht. Bär sitz jetzt jedenfalls in der Manduca. Ob es richtig ist weiß ich noch nicht.

Ich glaube jetzt lege ich die Trage erstmal ab und morgen mache ich einen erneuten Versuch natürlich lieber nochmal mit dem Teddy.

Mir kommen Zweifel ob es wirklich das richtige für mich ist. Aber noch gebe ich nicht auf.

Vielleicht habe ich auch nicht die richtige Figur für die Manduca. Bin leider übergewichtig und habe einen Bauch.

Liebe Anke, wenn du das liest bis nach deinen Urlaub wird es schon klappen. Erhole dich mal gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen