Mittwoch, 17. März 2010

Die Beisetzung

Am Mittwoch, den 03. März 2010 war die Beisetzung von unserem Krümelchen und den anderen Babys die nicht das Licht der Welt erblicken durften. Es war nochmal ein sehr schwerer Tag für uns. Anfangs war ich mir unsicher ob es für mich der richtige Weg ist. Mir ging es vor dem Trauergottesdienst sehr sehr schlecht. Als wir in die Trauerhalle gegangen sind und ich den kleinen Sarg sah wäre ich am liebsten umgekehrt. Schon da kamen mir die Tränen. In diesem kleinen weißen Sarg liegt unser Krümelchen und die anderen Babys. Schwer vorstellbar aber doch wahr. Mir wurde nochmal richtig bewußt du warst schwanger und nun ist es vorbei. Vielleicht werde ich nie wieder schwanger.

Der Trauergottesdienst war sehr schön gestaltet worden. Er wird mir immer in Erinnerung bleiben. Ich bin sehr dankbar dafür das unser Krümelchen bestattet wurde. Es gibt ja für Kinder unter 500 g keine Bestattungspflicht. Jetzt haben wir einen Ort an den wir gehen können und unserem 1. Kind gedenken.

An diesem Tag habe ich abends noch auf die Autorenhomepage von Andrea Koßmann http://www.kossis-welt.de/ geschaut. Eigentlich wie jeden Tag. Da endeckte ich den Text "Du fehlst" von Ihr. Mir hat er so gut gefallen und genau so ging es mir seit der Fehlgeburt.

Du fehlst

Danach
ist es nie
wie
zuvor.

Denn es ist ein
"ohne Dich"
nach einem
"mit Dir"

Copyright Andrea Koßmann


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen