Freitag, 26. Februar 2010

Es kommt alles hoch

Gerade habe ich ja geschrieben wie es mir nach der Ausschabung geht und das ich viel verdrängt habe. Aber jetzt kommt alles hoch.

Grund ist eine Bekannte die ihr Kind abgetrieben hat. Sie ist schwanger geworden obwohl sie verhütet hat. Für mich persönlich ist Abtreibung Mord (Außnahme: Vergewaltigung und medizinische Indikation). Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.
Als sie erzählte, dass sie schwanger ist und über eine Abtreibung nachdenkt habe ich immer geholft und gebetet sie möge das Kind behalten. Aber sie hat sich anderes entschieden. Ich bin sehr traurig darüber und mir fehlen die Worte. Ich kann es nicht verstehen.
Was hätte ich dafür gegeben das mein Krümelchen noch leben würde und bei mir wäre. Für mich war die Ausschabung das schlimmste was ich erleben musste. Ich bin ständig am heulen. Es ist so schlimm.

1 Kommentar:

  1. Hallo Fine1,

    kann dich gut verstehen. Wir werden da noch lange (ein Leben lang?) dranrumknabbern. Wie kann man es denn auch vergessen. Verdrängen lässt es sich vielleicht für kurze Zeit, aber es kommt bei jeder Gelegenheit wieder aus der Ecke gekrochen.
    Bei mir war es eine Nachbarin, die mir vor zwei Wochen freudestrahlend verkündete, dass sie im vierten Monat schwanger ist. Natürlich freue ich mich für sie und habe gratuliert und wünsche ihr das Beste. Mir rauschte es dabei nur im Kopf, als ob jemand einen Presslufthammer angesetzt hätte und mir wurde heiss und kalt. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen und ich hatte Mühe, die Fassung zu wahren. (sie weiss es ja nicht)

    Die Vorstellung, dass ich zwei Wochen weiter war als sie, hat mich natürlich den ganzen Abend nicht losgelassen aber es nützt ja nichts. Ich sehe sie täglich und habe vor Augen, was auch mir hätte passieren sollen.....

    Die Zeit heilt alle Wunden? Vielleicht irgendwann, aber es wird eine böse, häßliche Narbe zurückbleiben, die uns immer daran erinnern wird und die heilt nicht.
    Liebe Fine1, bin jetzt auch schon wieder tieftraurig, aber solche Gelegenheiten werden uns nicht erspart bleiben.

    Und irgendwann sind wir auch wieder dran!!

    LG Daniela

    AntwortenLöschen