Mittwoch, 18. Januar 2012

2 Jahr ist es jetzt her

Heute vor zwei Jahren musste ich mein Sternenkrümelchen ziehen lassen. Ein sehr trauriger Tag. Zum Gedenken an unser Sternenkrümelchen waren wir auf dem Friedhof und haben eine Kerze entzündet.

Ich denke noch oft an die Zeit zurück wo ich zum erstenmal erfahren habe das ich schwanger war. Was für ein Glücksgefühl. Die Arzthelferin sagte am Telefon noch ich soll mich nicht zu sehr freuen, weil der Wert nicht so hoch war. Mir war es egal, ich war zum erstemal schwanger nach fast 8 Jahren Kinderwunsch. Ich konnte es kaum glauben. Es war wahr - ich war schwanger. Nur leider endete die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt. Ich habe nie das Herz schlagen sehen von unserem Sternenkrümelchen.

Was wäre wenn gewesen? Wenn Sternenkrümelchen leben würde.? Fragen auf die es keine Antwort gibt. Es wäre jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt. Jonas würde es (noch) nicht geben.

Aber es ist gut so wie es jetzt ist. Sternenkrümelchen hat mir gezeigt das es klappen kann mit schwanger werden. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Immer Glauben an das Gute.

Mein liebes kleines Sternenkrümelchen ich werde dich nie vergessen. Danke für Glaube und Hoffnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen