Freitag, 11. Januar 2013

Eisbären sind weg

Kurz vor Jahresschluss kam noch die Vertragsverlängerung für unsere Eisbären (eingefrorenen EZ im Vorkernstadium) von der KIWU-Praxis. Für uns war ja klar das wir nicht verlängern wollen. Egal was passiert wir wollen nicht mehr. 3 Kinder reichen und sollte den Twins noch was passieren (Ich weiß jedoch tief in meinen inneren es wird alles gut und wir sind bald zu fünft) das ist es eben so. Wir haben soviel Glück einen gesunden Jungen zu haben und jetzt nochmal schwanger zu sein mit Zwillingen. Ein Mädchen und ein Jungen zu bekommen. Dieses Glück haben viele Paare nicht. Sie machen eine Behandlung nach der anderen und am Ende ohne Erfolg. Wir standen auch schon kurz davor aufzuhören. Auch wir haben uns schon als kinderloses Paar gesehen. 8 lange Jahre des Wartens und Hoffens waren genug. Ja und dann kam unser Sternenkrümelchen zu uns und flüsterte uns ins Ohr"Gebt die Hoffnung nicht auf, kämpft weiter und ihr werdet belohnt." Ja und so war es dann auch. Es ist wunderschön Eltern zu sein und ich freue mich auch mittlerweile sehr auf die Zwillinge. An so ein großes Glück hätte ich nie zu Hoffen gewagt.

Aber trotzdem als ich dem Auftauen und Vernichten unser Eisbären zugestimmt habe, war mir ganz anders. Aus diesen EZ im Vorkernstadium hätten kleine Babys werden können. Ja und nun sind sie weg. Hätte es die Möglichkeit gegeben sie zur Forschung freizugeben, hätte ich auch zugestimmt. Aber hier in Deutschland ist das ja nicht möglich, wie so vieles andere auch.

Ich hoffe diese Worte nimmt mir niemand übel. Weil ich weiß einige lesen hier mit und haben noch keine Kinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen