Montag, 23. November 2009

Punktion

Heute war es nun soweit. Ich hatte PU. Mit mir noch zwei andere Frauen. Normal besteht das ganze Team meiner Kinderwunschpraxis aus Frauen inkl. der Narkoseärztin. Nur heute nicht. Heute war ein Mann als Vertretung da. Naja normal nicht schlimm. Aber es lief alles ein wenig anders. Weil der gute Herr ein wenig unorganisiert war. Erst wühle er sich durch meine Unterlagen und suchte irgend einen Bogen. Dann war er wieder weg. Ein Gespräch wie üblich fand nicht statt. Auch die behandelnde Ärztin schien nicht gerade begeistert von ihm zu sein. Irgendwann setze er uns dann die Nadeln.

Ich war als 2. zur PU dran. Alles verlief wie immer sehr schnell. Meine ersten Worte als ich aufwachte waren "Ich hab es geschafft" und das mehrmals. Ich war echt erleichtert und froh.
Dann kann wieder der Narkosearzt. Normalerweise war es immer so das die eigentliche Narkoseärztin nochmal Blutdruck misst. Aber heute Fehlanzeige. Er fragte nur ob ich schon einen Kaffee hatte und mich mal gesetzt hatte. Also holte mir mein Mann einen Kaffee und ich setze mich. Es dauerte nicht lange und er kam schon wieder. Ich solle mal rumlaufen. Danach verabschiedete er sich auch schon. Sehr sehr komisch.

Also ich mich dann wieder angezogen und plötzlich spielte mein Kreislauf verrückt. Ich fing an zu schwitzen und mir wurde total schlecht. Mein Mann sagte schon zu mir ich sehe aus wie eine Kalkwand. Na prima. Nach dem es nicht besser wurde holte mein Mann die Ärztin. Aber dann ging es auch schon wieder. Blutdruck war wieder okay. Es war doch alles ein wenig zu schnell.

Kurz darauf kam auch die Ärztin die bei mir die PU durchgeführt hat und sagte sie hätten 10 EZ gewonnen. Punktiert wurde wohl mehr aber in einigen Follikeln waren leider keine EZ. Aber ich finde 10 Eizellen ist doch gut. Morgen erfahre ich dann wieviel EZ sich befruchtet lassen haben.

Wir fuhren dann wieder nach Hause und ich war froh gegen 13 Uhr endlich in mein Bettchen zu kommen. Wo ich erstmal geschlafen habe. Mittlerweile geht es mir wieder gut.

Ganz ehrlich den Narkosearzt brauche ich nicht noch mal . So schlecht ging es mir bisher noch nach keiner PU.

1 Kommentar:

  1. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich viele Eizellen befruchten lassen. Alles eird gut. *dd*

    Cyrusa

    AntwortenLöschen