Freitag, 14. Mai 2010

1 Woche ist vergangen

Mittlerweile ist eine Woche vergangen. Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben das es sofort wieder geklappt hat. Ich bin schwanger. Die letzte Woche war jedoch eine Berg und Talfahrt. Da ja bei mir im Dez. 2009 Diabetes Typ 2 festgestellt wurde, muss ich ja auf Insulin umgestellt werden. Montag war ich beim Diabetologen. Er hat sich gefreut das es wieder mit der Schwangerschaft geklappt hat. Ab Montag sollte ich kein Metformin mehr nehmen. Anfangs ging es ja noch mit den Blutzuckerwerten aber dann schossen sie hoch. Mittwoch war ich dann wieder beim Diabetologen. Seit Mittwoch spritze ich nun Insulin. Ich hatte riesengroßen Schiss vor der 1. Spritze die ich mir selber setzten musste. Bisher bei allen Behandlungen hatte mich immer mein Mann gespritzt. Aber was sollte ich machen? Hungern? Also mit ein wenig Überwindung habe ich es geschafft und jetzt ist es schon ganz normal das ich mich vor den Mahlzeiten spritze. Jedoch sind die Blutzuckerwerte immer noch nicht so wie sie sein sollen. Da mache ich mir ein wenig Sorgen. Sorgen um mein(e) Baby(s). Schließlich trage ich Verantwortung für die kleinen Krümel in meinen Bauch. Aber vielleicht braucht es auch ein wenig Zeit bis sich alles einspielt. Worauf mich mein Diabetologe auch hinwies war das ich mich ausgewogen ernähre und das tue ich. Trotz der Sorgen und Ängste bin ich optimistisch gestimmt und denke das diesmal alles gut geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen