Donnerstag, 26. August 2010

Bergfest & Kindsbewegung & Namenssuche

Heute habe ich die Häfte der Schwangerschaft geschafft. Noch 20 Wochen und Krümelchen wird spätestens sein Einzimmerappartment fristlos gekündigt. Ich finde es wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Aber seit dem Fein-US geniese ich die Zeit auch viel bewusster. Wahrscheinlich weil mir die Angst genommen wurde das was mit Krümelchen sein kann bzw. ich weiß jetzt das wir einen Jungen bekommen. So ein Outing beruhigt ungemein.

Auch spüre ich tritte von Krümelchen. War ich mir bis vor kurz nicht sicher, so bin ich seit Dienstag ganz sicher. Das war so ein heftiger Tritt das sich meine Bauchdecke leicht gewölbt hat. Männe hat dann auch nochmal die Hand auf meinen Bauch gelegt aber Pustekuchen Krümelchen hat sich nicht mehr bewegt. Aber am Mittwoch ging es in meinem Bauch heiß her. Krümelchen war super aktiv. Mal einen Tritt oben dann mal wieder unten. Dabei ist das doch erst der Anfang. Das kann noch lustig werden. Aber es ist ein wunderschönes Gefühl endlich deutlich Kindsbewegungen zu spüren. Diesmal hat auch Männe die Tritte von Krümelchen gespürt als er seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat.

Zur Feier des Tages gibt es heute noch eine Wiedersehen mit Krümelchen, denn heute ist wieder Baby-TV und ich freue mich riesig. Ich hoffe Krümelchen zeigt sich von seiner guten Seite.

Übrigens sind wir gerade dabei einen Namen für unseren Sohnemann zu finden. Was sich als gar nicht so einfach erweist, denn gerade bei Jungennamen gehen die Meinungen von meinem Mann und mir auseinander. Allerdings wenn wir uns für einen Namen entschieden haben, wird der erst zur Geburt verraten. Ein Geheimnis muss man doch auch haben. So erspart man sich auch von der lieben Verwandtschaft das dazwischen gequatsche. Hat alles seine Vorteile.

Jedenfalls bin ich sehr glücklich das alles so gut läuft.

1 Kommentar:

  1. Ist ja witzig, ich hatte letzte Woche Bergfest :)
    Und spüre auch seit letzter Woche das Zwergenmädchen :)
    Der Feindiagnostik US letzte Woche hat mich auch so ein bisschen verändert, beruhigt, mich endlich guter Hoffnung sein lassen :)
    Schön, das alles hier bei dir zu lesen, dass es dir genauso geht :)

    AntwortenLöschen