Mittwoch, 11. August 2010

Krümel-TV außer der Reihe und wunderschön

Gestern war mein erster Termin bei einer Hebamme. Irgendwann muss man sich ja mal eine suchen. Sie ist jedenfalls sehr sehr nett. Sie hat sich erstmal unsere ganze KIWU-Geschichte angehört. 8 Jahre KIWU ist ja auch eine lange Zeit. Auch so hat sie mir noch einige Tipps gegeben. Ich finde die Chemie zwischen uns stimmt. Daher werde ich sie auch nehmen. Es geht ja hauptsächlich um den Geburtsvorbereitungskurs, die Nachsorge und das man eine Ansprechpartnerin hat. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Zum Schluss hat sie noch versucht die Herztöne von Krümelchen zu finden. Leider klappte das nicht. Ich erstmal Schock, vor allen da ich in der Nacht schon so kurz einen starken Bauchschmerz hatte (war wie als wenn die Mens kommt). Da mich die Hebamme so nicht gehen lassen wollte, hat sie kurzer Hand einen US gemacht. Ihr Mann hat nämlich nehenan eine Frauenarztpraxis. Praktisch. Dazu kam auch noch das mein FA gerade Urlaub hat.

Von den US war ich total geblättet. Wow was für Geräte. Zehnmal besser als die von meinen FA. An der Wand hing ein großer LCD-Monitor in den man genau den US verfolgen konnte. Auch war alles viel deutlicher zu sehen. So habe ich das erstemal richtig gesehen wie sich unser Baby bewegt hat. Sein Ärmchen gehoben hat. Seinen Mund auf und zu gemacht hat. Das war alles so bewegend und überwältigend das ich einen Tag danach noch davon schwärme. Die Hebamme hat mich damit zum glücklichsten Menschen gemacht. Auch habe ich das Herzchen wie wild schlagen gesehen. Das habe ich natürlich schon bei meinen FA gesehen aber nicht so deutlich. Ach war das schön, ich hätte stundenlang da liegen können und unser Baby bewundern können.

Am 20.08. steht schon der nächste US an. Diesmal ein Fein-US und da werde wir unser Baby wieder ganz genau bestaunen können. Ich freue mich schon sehr auf den Termin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen