Freitag, 20. August 2010

Fein-US

Heute war unser großer Tag. Fein-US. Ich war morgens schon total aufgeregt. Endlich Krümelchen wieder sehen. Ist wirklich alles okay? Männe dagegen war die Ruhe in Person. Er wusste Krümelchen geht es gut. Warum sollte es anders sein. Tief in meinen inneren wusste ich das auch. Aber man hat ja immer so seine Zweifel und Ängste. Auch war ja heute der große Tag in Sachen Outing. Ach war das alles aufregend.


Für 8 Uhr hatten wir einen Termin. In der Praxis angekommen, wurden wir freundlich empfangen. Alle waren sehr nett auch der Arzt. Er hat uns am Anfang erstmal erklärt was er jetzt alles macht und was es noch für Möglichkeiten gibt sollte was nicht mit dem Baby stimmen. Dann der große Augenblick Gel auf den Bauch und los geht der Schall.


Der Arzt sagte als erstes das Baby hat gerade die Beine über den Kopf. Das konnten wir natürlich beide nicht sehen. Herzchen schlägt kräftig. Danach hat der Arzt gleich geschaut was es wird.


Es wird ein Junge.


Wir haben auch ein Beweisfoto. Mir kamen gleich die Tränen. Ich war überglücklich, hatte ich doch am Anfang geträumt das wir einen Jungen bekommen. Auch Männe hatte in diese Woche geträumt wir bekommen einen Jungen. Auch hatte ich so eine Vermutung. Natürlich war uns das Geschlecht egal. Aber es ist schön zu wissen was in meinen Bauch heranwächst. Wir freuen uns beide sehr.

Dann ging es los mit der eigentlichen Untersuchung. Es wurde alles vermessen. Nieren, Blase, Magen usw. alles wurde angeschaut. Besonders nochmal das Herz. Man was man alles sehen konnte, es war einfach nur Wahnsinn. Der Arzt hat auch jederzeit gesagt was er gerade anschaut. Ich glaube so genau hätten wir das nicht gesehen. Witzig fand ich als er sagte: das hier ist der Magen und der ist gut gefüllt." Was der nicht alles sieht. Also unser Sohnemann wurde genau unter die Lupe genommen.
Auch der Blutfluss von der Plazenta zum Kind und zurück wurde untersucht. Auch konnte er mir anhand von irgendwelchen Dingen (leider keine Ahnung mehr) sagen ob ich zu einer Gestose neige. Zum Glück nicht. Auch meine Plazenta ist supi okay.Der Herzschlag unseres Baby lag bei 144 pro Min. Auch i.o.

Dann wollte er noch das Gehirn und einige andere Dinge untersuchen. Aber dafür lag unser Baby nicht richtig. Also er gegen die Bauchwand mit dem Schallkopf geklopft aber unser Baby lies sich nicht beeindrucken. Also wir erstmal raus und spazieren gehen.

Als wir wieder da waren hatte sich unser Kind schon ein wenig in die richtige Richtung gedreht aber immer noch nicht perfekt. Aber er konnte schon einige Sachen im Gehirn näher betrachten. Auch da alles in Ordnung. Zum Schluss wollte er noch einen Blutfluss oder so nachschauen aber auch dazu hätte unser Baby sich drehen müssen, wollte es aber wieder nicht. Also wir wieder spazieren gehen.

10 Uhr erneut er Termin in der Praxis und siehe da unser Kind hatte doch noch mit gespielt und sich genau in die Position gedreht wie es der Arzt wollte. Auch da alles okay. Der Arzt wollte uns noch eine 3D-Bild mitgeben aber dazu hat unser Baby sich zu sehr bewegt. Schade. Dafür haben wir eine kleine Videosequenz mitbekommen. Nur leider war die CD defekt aber ich hoffe die Tage kommt die neue CD. US-Bilder habe wir auch bekommen.


Schlussurteil: Unser Krümelchen hat den Baby-TÜV bestanden ist gesund und munter. Er war heute ca 20 cm groß und 300 g schwer. Alles in der Norm. Wir haben sozusagen ein Normbaby.


Jetzt kann ich die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Zu Feier des Tages hat sich Männe dann noch frei genommen. Es war wirklich ein sehr schöner Tag, an den ich mich noch lange erinnern werde. Der nächste US ist übrigens am 26.08. also in nicht mal einer Woche mehr. Freu Freu Freu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen