Dienstag, 19. Oktober 2010

Anstieg

Innerhalb von kurzer Zeit ist mein Insulinbedarf von morgens 21 Einheiten (bis 08.10.2010) auf 33 Einheiten (seit 18.10.2010) für 3 BE gestiegen.

Okay ich wusste ja Bescheid das der Insulinbedarf um die 28. SSW nochmal kräftig ansteigt. Aber innerhalb von 10 Tagen auf 12 Einheiten mehr, das hätte ich nicht gedacht. Wo soll das noch Enden. Das es noch mehr wird ist mir auch klar.

Aber für meinen kleinen Bauchbewohner tue ich alles. Hauptsache ist doch ihm geht es gut.

Mal sehen wie lange ich jetzt mit 33 Einheiten Insulin zum Frühstück auskomme.

Mein Insulinbedarf für Mittags 1:4 bzw. für Abends 1:5 ist ja noch okay. Da will ich mal nicht meckern. Aber morgens ist das Verhältnis schon bei 1:11.
Wenn ich so an den Anfang der SS (BE:Insulin 1:2) denke da konnte ich morgens noch alles mögliche essen z. B. ein Buttermilchhörnchen oder ein Käsebrötchen oder ein Obst. Gerade Brötchen aus Weissmehl geht morgens gar nicht mehr auch ein reines Vollkornbrötchen ist nicht mehr drin. Klar könnte ich es machen aber ich müsste noch mehr Einheiten Insulin spritzen und das will ich einfach nicht. Außerdem ist Vollkornbrot viel gesünder. Ja und ab und zu esse ich eben mittags oder abends mal ein ganz normales Brötchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen