Montag, 4. Oktober 2010

Diabetologe

Heute war auch mal wieder ein Termin bei meinen Diabetologen. Der letzte Termin war vor 6 Wochen. Wahrscheinlich weil alles so gut läuft bestellt er mich nur aller 6 Wochen. Der Diabetologe war auch sehr zufrieden mit meinen Blutzucker-Werten. Mein derzeitiger Langzeitwert liegt bei 4,9. Also auch da alles okay. Er sagte mir jedoch nochmal ich solle aufpassen das ich nicht in die Unterzuckerung komme. Unterzuckerungen sind fürs Baby nicht gut. In letzter Zeit sind Wert unter 60 auch sehr selten geworden. Jedoch ist mein Insulinbedarf seit letzter Woche rasant gestiegen. Morgens spritze ich für 3 BE 21 Einheiten Insulin. Das ist ein Verhältnis 1:7 Puh ganz schön hoch und dabei ist der 1 Stunden Wert nach dem Essen gerade mal so unter 140. Also werde ich bestimmt demnächst wieder erhohen. Aber ich habe das gut im Griff. Mittag spritze ich jetzt im Verhältnis 1:4 und Abends im Verhältnis 1:5 bzw. 1:4,5 kommt ganz darauf an was ich esse.

In einem Buch habe ich gelesen das der höchste Anstieg zwischen der 28. SSW und der 31. SSW zu erwarten ist. Na da habe ich noch einiges vor mir. Am Anfang der SS habe ich ja zum Frühstück im Verhältnis 1:2 zum Mittag 1:1 und zum Abendessen 1:1,5 gespritzt. Lang ist es her.

Aber mein Diabetologe hatte auch was zu meckern und zwar über mein Gewicht. Ich habe in der SS bisher 7,3 kg zugenommen. Das meinte er ist zuviel. Bisher habe ich weder von meiner Hebamme noch von meinen FA was dazu gesagt bekommen. Okay ich weiß das ich aufpassen muss, da ich ja eh schon übergewichtig bin aber ich denke 7,3 kg bis zur 26. SSW ist noch okay. Werde mal meine Hebamme fragen.

Ansonsten wie gesagt alles supi. Nächster Termin ist wieder in 6 Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen