Freitag, 24. August 2012

Außerplanmäßiger FA-Besuch

Eigentlich habe ich ja erst nächsten Dienstag einen Termin bei meinem FA. Aber gestern bekam ich leichte Blutung. Auch wenn es schon die 3. Schwangerschaft ist, bei Blutungen bekomme ich immer Panik. Also ab zum FA.

Da hieß es erstmal warten. Hatte ja keinen Termin und mein FA war auch nicht da sondern nur sein Schwiegersohn. Aber auch egal. Hauptsache ich komme dran.

Endlich rein zum FA. Mittlerweile habe ich schon gedacht ich übertreibe mal wieder. Es ist gar nicht nötig zum FA zu gehen. Der FA war jedenfalls ganz nett und meinte es ist gut es abzuklären. Dann US. Ja und wie soll es anders sein, beide sind da wo sie sein sollen. Übrigens sie heißen jetzt A-Hörnchen und B-Hörnchen. :-) Herzchen hat auch kräftig geschlagen. Wir haben es sogar kurz gehört. Zeitgerecht entwickelt. Alles bestens. Allerdings hat der Arzt auch einen kleinen Bluterguss festgestellt, daher dann wahrscheinlich die leichte Blutung. Ich soll in mich in den nächsten Tagen schonen. Mit Kleinkind nicht einfach. Danach wurde mir gleich noch Blut abgenommen für den Mutterpass. Die Arzthelferin hätte ich aber am liebsten in die Tonne hauen können. Sie füllte ja noch die erste Seite vom Mutterpass aus und schaute war meine letzte Regel war und lt. Computer wäre ich dann bei 7+4. Habe ihr dann versucht zu erklären das ich erst bei 7+1 bin, da es ja ein Kryo war und der ES später. Keine Chance. Die Arzthelferin immer nur da steht es so und gut. Dabei war auch auf dem US lt. Größe von A-Hörnchen und B-Hörnchen zu sehen das sie bei 7+1 sind. Irgendwann dachte ich mir lass sie labern, das klärst du nächste Woche mit dem Arzt oder meiner Hebamme. Auch bekam ich gleich einen schönen Zettel was alles Igelleistungen sind. Jedoch denke ich mal das bei mir nicht nur 3 US gemacht werden. Aufgrund von Zwillis und Diabetes und noch so einigen weitern Risikofaktoren werde ich ja bestimmt unter Risikoschwangerschaft geführt und da kann der Arzt ja andere Leistungen abrechnen. Aber auch da habe ich mir gesagt, lass die Arzthelferin nur machen. Das Beste war jedoch sie hat mir Infomatrial in die Hand gedrückt und zu Hause schaue ich so drauf und wundere mich warum das Buch du und die Geburt heißt. Ich bin doch erst ganz am Anfang???? Auf der Innenseite des Buches stand dann das man dieses Buch erst bei der Geburtsvorbereitung bekommt und es noch ein Buch bei Übergabe des Mutterpasses gibt und eins noch wenn das Baby da ist. Alle drei sind farblich unterschiedlich. In der Praxis laufen Schwangere noch und noch rum. Also gibt sie ja das Info-Material bestimmt nicht zum ersten Mal raus. Aber ich denke die gute Arzthelferin war ein wenig überfordert. So hatte sie mir doch zu Anfang gesagt, das sie sonst alles immer vorbereitet und ich war ja nun einfach so zwischendurch da. Eigentlich ziemlich unflexibel.

Ansonsten gab es noch ein paar schöne Bildchen von A-Hörnchen und B-Hörnchen.

Bei mir ist die Freude über Zwillings jetzt auch da. Wir sind auf den Weg zur Großfamilie. Man das hätte ich nie gedacht. Aber es ist schön. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen